Über mich

Als Kinder haben wir gelernt, Wörter zu benutzen, um uns auszudrücken und verständlich zu machen. Sie haben uns eine neue Welt eröffnet. Als Erwachsene können Texte unterhaltsam sein, Wissen vermitteln, Emotionen ausdrücken und vieles mehr. Die Faszination der Sprache, die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten, Texte und Bücher haben mich von klein auf begeistert und motivieren mich heute, sie anderen Menschen näherzubringen.

Hierzu waren mein Germanistikstudium an der Universität Würzburg sowie mein Volontariat bei Vogel Business Media sehr lehrreich, bevor ich als Redakteurin und später als CvD von marconomy loslegen konnte. Nach 3,5 Jahren Elternzeit beschloss ich im Oktober 2018, eine neue Herausforderung zu wagen. In der Textwerkstatt arbeite ich nun als freie Autorin, Redakteurin und Lektorin und kann meine Themen- und Fachgebiete stetig erweitern.

Hier mein Werdegang:

  • 2014 – 2015 Chefin vom Dienst bei marconomy von Vogel Business Media
  • 2013 – 2014 Redakteurin bei marconomy
  • 2011 – 2013 Volontärin bei media-TREFF von Vogel Business Media
  • 2011 Redaktionsassistentin bei mediarebels tvproduktion
  • 2008 – 2011  Magisterstudium der Germanistik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
    • Magisterarbeit beim ZDF heute journal
    • Mehrmonatige Hospitanzen u.a. bei ProSieben, ZDF, Hessischer Rundfunk

Sie wollen mich kennenlernen? Dann kontaktieren Sie mich direkt.